Einzelsitzungen

Der Volksmund sagt: „Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.“ Aber wie sollen wir in den Wald rufen, wenn wir uns unverstanden fühlen, wenn wir eine Antwort erwarten aber keine kommt? Wir werden heftiger und wütender und am Ende vielleicht selbstgerecht und laut. Irgendwann wird der Wald antworten, aber sicherlich nicht so, wie wir uns das wünschen.

Wir fühlen uns nicht gesehen, missverstanden und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Auf die Partnerschaft bezogen sind die Bäume, die vielen kleinen Dinge an der Oberfläche, die uns am Partner irritieren oder aufregen. Es sind Eigenschaften, von denen wir glauben, würde sie der Partner ändern, wäre unser Leben in Ordnung.

Wenn es doch nur so einfach wäre.

Fakt ist: eine Partnerschaft besteht aus zwei Personen und eine davon sind wir. Verändern wir uns, verändert sich die Partnerschaft. Und sollten wir uns tatsächlich verändern, wird auch die Partnerschaft eine neue Dynamik bekommen.

Einzelsitzungen sind die Möglichkeit unser Verhalten und unsere blinden Flecken in der Partnerschaft aber auch im Leben ausserhalb zu reflektieren, Muster zu erkennen und ggf. zu verändern.

Oftmals sind nämlich wir es selbst, die sich nicht sehen, die sich viel zu viel aufladen und am Ende nicht wertschätzen.

Einzelsitzungen mit Anja Grunert können in unserer Praxis in Zürich stattfinden oder via Skype oder Telefon.

Praxis & Preise